LX Forums Forum banner

2006 R/T ständiges Abwürgen

19K views 37 replies 13 participants last post by  SilverChargerR/T  
#1 ·
Ich habe einen 2006 Dodge Charger R/T. Er geht mehrmals täglich aus. Es passiert, wenn ich an einem Stoppschild anhalte, von einem Stoppschild wegfahre, auf der Autobahn fahre, jederzeit/überall.

Ich war damit schon 5+ Mal in der Werkstatt. Niemand kann es herausfinden. Es wirft die Codes P0700 und U0100. Ich habe kürzlich das TCM ersetzt und es macht dasselbe und wirft die gleichen Codes.

Niemand hat eine direkte Antwort auf die Lösung.

Hat das noch jemand erlebt und was haben Sie getan? Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, ohne Tausende von Dollar auszugeben, um mich zu verrennen.

Ich habe noch kein neues PCM eingebaut. Ich habe von Zündspulen, Zündkerzen, Zündschalter, defekten Schaltsolenoiden, defektem Kühlmitteltemperatursensor, defektem Ventilkörper, verschmutztem Getriebeflüssigkeit, Nockenwelle, Kurbelwelle gehört.

Es scheint, dass niemand eine genaue Antwort hat. Ich brauche nur einen Rat, was meine beste Option für den nächsten Schritt sein könnte.

#4 · (Edited)
Was ist mit dem Kraftstofftank-Problem? Ich bin mir nicht sicher, für welche Baujahre es gilt. Überprüfen lohnt sich. Sagt es bezüglich der Codes, welche Module nicht kommunizieren? Ich hatte einen U700 auf meinem Malibu, aber es beeinträchtigte das Fahren nicht.

• Like
Reactions: BlackCharger06
#5 ·
Ja, 2006 ist in dem Problem mit dem Abwürgen des Gastanks enthalten, aber das ist nur der Fall, wenn der Tank voll ist. Es handelt sich jedoch um eine Rückrufaktion, daher ist der Tankaustausch kostenlos – Sie können ihn also gleich durchführen, wenn er noch nicht durchgeführt wurde. Für mich klingt das eher nach einem elektrischen Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Codes auf das Abwürgen zurückzuführen sind, nicht auf die Ursache. Beginnen Sie mit den Grundlagen. Wann wurde sie das letzte Mal gewartet? Wenn es schon eine Weile her ist, tun Sie es einfach – und stellen Sie sicher, dass Sie Kupferzündkerzen verwenden. Zumindest werden Sie das Offensichtliche ausschließen. Ich vertraue darauf, dass Sie das selbst und nicht der Händler tun können? Und wenn Sie es tun, notieren Sie sich alles, was Sie anfassen und sehen. Es braucht nur ein loses Kabel, um Ihnen den Tag zu ruinieren. Wie wäre es mit einer Flasche Gasbehandlung? Lachen Sie nicht. Ein wenig Wasser im Gas kann Sie ruinieren... Mein Punkt ist, zuerst die kleinen Dinge zu tun. Sind Sie der ursprüngliche Besitzer? Wenn nicht, wie lange haben Sie das Auto schon? Ist etwas Bestimmtes passiert, bevor dieses Problem auftrat? Ich meine irgendetwas? Am Auto gearbeitet? Teile hinzugefügt? Teile entfernt? Anderes Gas? Irgendetwas!

#7 ·
Es ist eine Weile her, seit einer Wartung. Ich habe die Zündkerzen gewechselt, bin mir aber nicht sicher, welche ich verwendet habe. Ich habe mehrere Dinge repariert, aber nichts scheint zu helfen. Ich warte darauf, es zum Händler zu bringen, um das PCM auszutauschen. Es wurde nichts getan, was das Abwürgen verändert hat. Es scheint sich kontinuierlich zu verschlimmern, und ich habe seit einiger Zeit nichts mehr geändert. Gibt es einen bestimmten Grund für die Kupferzündkerzen?

#9 ·
Es ist eine Weile her, seit einer Wartung. Ich habe die Zündkerzen gewechselt, bin mir aber nicht sicher, welche ich verwendet habe. Ich habe mehrere Dinge repariert, aber nichts scheint zu helfen. Ich warte darauf, es zum Händler zu bringen, um das PCM auszutauschen. Es wurde nichts getan, was das Abwürgen verändert hat. Es scheint sich kontinuierlich zu verschlimmern und ich habe seit einiger Zeit nichts mehr geändert. Gibt es einen bestimmten Grund für die Kupferzündkerzen?
Kupferkerzen sind OEM -- planen Sie alte, billige Campions gehen in die 06er. Einige sagen, dass die Verwendung von Platin- oder Iridiumkerzen zu Fehlfunktionen führen kann -- Abwürgen ist eines der gemeldeten Probleme, die verursacht werden.Also, sind Sie der ursprüngliche Besitzer? Wenn nicht, wann haben Sie das Auto bekommen? Und was ist kurz bevor das Abwürgen begann passiert??? Haben Sie den Tank wegen dieses Problems oder bevor es begann ersetzen lassen? Wie sieht es mit Mods aus? Tuner? Es ist selten, dass Mitglieder serienmäßig fahren...

#10 ·
Ich bin nicht der ursprüngliche Besitzer. Das Abwürgen trat einmal auf, nachdem ich es gekauft hatte. Das war vor 2 Jahren. Jetzt würgt es ständig ab. Nichts passiert vor dem Abwürgen. Ich kann auf der Autobahn fahren, anhalten, Gas geben, um loszufahren. Es ist völlig zufällig.

Ich habe den Benzintank wegen dieses Problems ausgetauscht, aber es hat es nicht behoben. Ich habe keine Änderungen vorgenommen oder etwas hinzugefügt. Ich habe Teile ausgetauscht, aber das war's auch schon. Ich habe gerade ein neues TCM eingebaut, und es macht dasselbe.

#11 ·
Was halten Sie von einem defekten AGR-Ventil? Ziehen Sie den Stecker ab und fahren Sie eine Weile so. Die CEL-Leuchte geht irgendwann an, aber das Auto sollte trotzdem normal laufen. Ich habe schon erlebt, dass ein defektes AGR-Ventil das verursacht, was Sie beschreiben - das Auto zum Abwürgen bringt und keine Spur eines Codes als Ursache des Problems hinterlässt. Ich habe auch schon erlebt, dass ein defektes ABS-Modul ebenfalls zu zeitweiligem Abwürgen führt, aber das wirft normalerweise einen Code aus - und man kann die Verbindung nicht trennen und trotzdem mit dem Auto fahren. Irgendwelche Kontrollleuchten an? Nach Strohhalmen greifen? Ja, aber es ist einen Versuch wert, um es als Ursache auszuschließen. Welche Teile haben Sie ausgetauscht?

#12 ·
Ich habe gerade das AGR-Ventil ersetzt. Ich habe jedoch noch nicht den Schlauch dafür ersetzt. Die ABS-Leuchte leuchtete einmal auf, warf aber keinen Code. Seit dem ersten Mal hat es dafür keinen Code mehr geworfen.

Ich lasse auf jeden Fall am Montag Kurbelwelle/Nockenwelle, PCM, Zündschalter und TCM beim Händler flashen. Ich werde sie auch bitten, sich alle Sensoren/die Kraftstoffpumpe anzusehen. Ich habe im Dunkeln geschossen und absolut niemand kann etwas Falsches daran finden. Es wiederholte die gleiche Aktion beim Händler und wirft keine Codes, also können sie nichts finden.

#13 ·
Ich habe gerade das AGR-Ventil ersetzen lassen. Allerdings habe ich den Schlauch dafür noch nicht ersetzt. Die ABS-Leuchte ging einmal an, warf aber keinen Code. Seit dem ersten Mal hat es dafür keinen Code mehr geworfen.

Ich lasse auf jeden Fall am Montag Kurbelwelle/Nockenwelle, PCM, Zündschalter und TCM beim Händler flashen. Ich werde sie auch bitten, sich alle Sensoren/die Kraftstoffpumpe anzusehen. Ich habe im Dunkeln geschossen und absolut niemand kann etwas Falsches daran finden. Es war die gleiche Aktion beim Händler wiederholen und wirft keine Codes, also können sie nichts finden.
Der Händler kann einstecken, fahren und Live-Daten aufzeichnen, bis sie stehen bleibt. Ein guter Techniker sollte in der Lage sein, die Daten zu interpretieren, um herauszufinden, was das Problem verursacht. Wenn das Auto jemals vor Ihrem Besitz zur Wartung beim Händler war (irgendeinem Händler), sollte Ihr aktueller Händler die Reparaturhistorie über die Fahrgestellnummer abrufen können. Interessant zu sehen, ob dies jemals ein Problem war und was möglicherweise zu seiner Behebung unternommen wurde. Viel Glück am Montag und lassen Sie uns wissen, wo Sie am Ende landen. Übrigens, wo befinden Sie sich?

#15 ·
Die Datenprotokollierung? Schieß, im Wartezimmer des Händlers zu furzen kostet Geld. Ich wollte das nur mal gesagt haben. Es schadet sicher nicht, mit ihnen über die Möglichkeit zu sprechen, diesen Ansatz zu verfolgen – falls sie dazu in der Lage sind. Das Abrufen der Servicehistorie des Fahrzeugs sollte kostenlos sein...

• Like
Reactions: peachiem6
#16 ·
Viel Glück, mein Herr!

Ich hatte fast 2 Jahre lang ein Problem mit meinem 06er, bevor es diese Woche behoben wurde.

Meiner würde gelegentlich an Ampeln, Mautstellen, während des Warmlaufens des Autos nach dem Start, aber nie während der Fahrt auf der Straße abwürgen. Er würde jedoch beim Beschleunigen, normalerweise bei starkem Beschleunigen oder sogar beim Anfahren, versagen. Der Motor würde in einem Augenblick von 3500 U/min auf Leerlauf gehen, den Fuß vom Gaspedal nehmen und zum normalen Betrieb zurückkehren, egal mit welcher Geschwindigkeit ich fuhr, als wäre nie etwas passiert.

Nachdem sich 2 sehr gute Mechaniker das angesehen hatten, sagten beide, ich solle Chrysler damit befassen, da es eine Reihe von Dingen gewesen sein könnte. Also (Dienstag) letzte Woche brachte ich es zu Bauman CJDR und bat sie, zu sehen, ob sie einige Codes abrufen könnten, die möglicherweise vorhanden sind, die meine Leute aber nicht lesen konnten. Es gab keine, sie berechneten mir 46 Dollar für das Scannen. Sie waren fasziniert und schienen wirklich daran interessiert zu sein, das Problem zu lösen (es war nicht die übliche Teilewechsel-Situation), die Gebühr würde 100 Dollar betragen, da sie es bereits gescannt hatten und dies Teil ihrer 150-Dollar-Diagnosegebühr ist. Am nächsten Tag führten sie einige Datenprotokollierungen durch, und die einzige Anomalie, die sie finden konnten, war eine Öltemperatur von -40°. Unsicher schickten sie die Daten an Chrysler, und sie kamen zu demselben Ergebnis, also ersetzten sie es. War nicht das Problem.

Also, mehr Datenprotokollierung... Chrysler sagt ihnen, sie sollen die Drosselklappe wechseln. Der Austausch der Drosselklappe hat es nicht behoben.

Also habe ich nach 4 Tagen (Freitag) einen neuen Öltemperatursensor und eine neue Drosselklappe für die ursprüngliche Diagnosegebühr von 150,00 $. Sie wollten das Problem immer noch lösen und baten um ein paar weitere Tage. Am folgenden Dienstag riefen sie mit 2 Theorien an, Chrysler erwähnte etwas, das fest mit dem PCM verdrahtet war, aber sie waren zuversichtlich, dass es das nicht war, sie waren der Meinung, dass es die Zündkerzen und Zündspulen waren. Und das war es, kein Code, kein Verschleiß an den Kabeln oder offensichtliche Schäden.

9 Tage im Autohaus und nur eine Rechnung von 700 Dollar. Sehr beeindruckt von ihrer Entschlossenheit und überwältigenden Hilfe, ganz und gar nicht das, was ich erwartet hatte.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

#17 ·
Meiner ist ein 2006 MSRT, das das Abwürgen-Problem hatte. Ich habe das Auto mit dem Problem gekauft. Der Vorbesitzer hatte es mehrmals beim Händler, mit Kosten von fast 10.000 US-Dollar, ohne Lösung, weshalb das Auto verkauft wurde. Es wurden alle üblichen Dinge erledigt, Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren, Zündspulen und Zündkerzen und sogar ein neues PCM. Ich stellte fest, dass das neue PCM eine werksüberholte Mopar-Einheit war, also ersetzte ich es in einem Test durch ein bekanntes, gutes, gebrauchtes Gerät, und es löste das Problem, kein Abwürgen in den letzten drei Wochen, aber ich kann das PCM und WCM nicht dazu bringen, dieselbe VIN zu schreiben, also leuchten meine Airbag-Leuchten. Wir bringen es zu einem Händler, den wir kennen, damit er es sich ansehen kann, aber der letzte Händler konnte es nicht programmieren, also werden wir sehen.

#19 ·
Es gab auch ein Problem namens "Coil Killer" - bei meinem Händler - der Motor fiel nur für eine Sekunde aus - wenn er anhielt, würde er absterben - auf der Straße - würde die Leistung für eine Sekunde ausfallen und dann zurückkehren - aber schnell genug fahren, um nicht stehen zu bleiben. Normalerweise hinterließ er einen Code namens "Leistung nicht auf Touren" im PCM oder TCM. Die Spule oder die Zündkerze würde Fehlzündungen verursachen und dann einen Funken an das PCM zurückgeben, wodurch es für eine Sekunde ausfiel. Verwenden Sie OEM-Zündkerzen - wechseln oder leihen Sie sich 8 Spulen aus. Wenn nicht PCM.

#21 ·
Ich habe dieses Problem gerade an meinem 06 Daytona behoben. Habe das PCM ausgetauscht und es stockt nicht mehr. ABER, mein Schalten ist immer noch durcheinander, also werde ich hier in Kürze das TCM ersetzen.

Das PCM, das ich gekauft und ersetzt habe, war 2006 Dodge Charger 5.7L PCM ECM ECU Computer, der Austausch dauerte etwa 20 Minuten und ich habe nur 1 der weihnachtsbaumartigen Befestigungselemente kaputt gemacht!

#26 ·
Entweder haben Sie ein Problem mit dem Kabelbaum des Getriebesteuermoduls (ein Kurzschluss in der Verkabelung aufgrund von Wasser/Schmutz/Korrosion, d. h. gebrochene Stifte, ein Ausfransen der Verkabelung), oder es gibt ein Problem mit dem PCM/der PCM-Verkabelung, das es ihm ermöglicht, mit dem TCM im Auto zu kommunizieren... Überprüfen Sie die Verkabelung beider Einheiten, und wenn sie in Ordnung sind, müssen Sie möglicherweise das PCM überprüfen/ersetzen lassen...

#27 ·
Aktualisierung!!!! Der Händler hat sich das Auto angesehen und den Scanner benutzt. Es ist definitiv das PCM. Sie gaben an, dass es etwas anderes sein könnte, nachdem das neue PCM installiert wurde, aber ich brauche definitiv ein neues PCM. Zuerst sagten sie, ich könne das überholte, das ich gekauft habe, nicht verwenden, und es würde insgesamt 1.000 Dollar für ein neues plus Flash/Arbeit kosten. Sie riefen jedoch zurück und sagten, sie seien bereit, das überholte PCM auszuprobieren, da es die gleiche Seriennummer hat. Die Kosten würden dann nur 200 Dollar betragen. Ich bete, dass das überholte funktioniert!!!! Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für alle Kommentare/Hilfe!!!!

#29 ·
Update!!!! Die Werkstatt hat das Auto angesehen und den Scanner benutzt. Es ist definitiv das PCM. Sie gaben an, dass es etwas anderes sein könnte, nachdem das neue PCM installiert wurde, aber ich brauche definitiv ein neues PCM. Zuerst sagten sie, ich könne das überholte, das ich gekauft habe, nicht verwenden, und es würde insgesamt 1.000 Dollar für ein neues plus Flash/Arbeit kosten. Sie riefen jedoch zurück und sagten, sie seien bereit, das überholte PCM auszuprobieren, da es die gleiche Seriennummer hat. Die Kosten würden dann nur 200 Dollar betragen. Ich bete, dass das überholte funktioniert!!!! Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für alle Kommentare/Hilfe!!!!
Viel Glück mit dem überholten PCM. Jeder Chrysler Dodge-Händler oder Mechaniker, mit dem ich darüber gesprochen habe, empfiehlt dringend, die überholten Einheiten nicht zu verwenden. Der zufällige, unregelmäßige Stillstand tritt bei den Banktests nicht auf, so dass das Problem im PCM nie behoben wird. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag sagte, habe ich ein von Mopar Factory überholtes PCM ausgebaut und ersetzt. Es wurde vom Händler installiert, um das Abwürgen zu beheben, aber es tat es nicht, also gingen alle davon aus, dass das Problem etwas anderes war. Es stellte sich heraus, dass es das nicht war, und es wurden große Summen ohne Erfolg ausgegeben. Wenn es weiterhin zum Stillstand kommt, besorgen Sie sich bitte ein gutes, bekanntes gebrauchtes Gerät und probieren Sie es aus, BEVOR Sie mehr Geld ausgeben.

#33 ·
Hallo, Peach, hat der PCM das Abwürgen in Ihrem Auto behoben?
Der Austausch meines PCM hat die Startprobleme behoben, die ich hatte. Es scheint, dass überall, wo ich suche, Mechaniker und Besitzer sagen, dass es das PCM ist, und nach meinem Austausch scheint das zuzutreffen. Ich habe ein neues PCM von All Computer Resources für weniger als 300 $ bekommen.